Liebe Schüler und Schülerinnen des FEG!!!

 

WAS IST NACHHILFE: SCHÜLER FÜR SCHÜLER???

 Wie der Name schon sagt, die Organisation der Nachhilfe von Schülern für Schüler!

Auf dieser Seite befindet sich weiter unten der Link zu einem Projekt der Informatikkurse 2014 und 2015

Wir haben im Informatikunterricht mehrere Web-Seiten und eine Datenbank so programmiert, dass sich sowohl die Interessenten, die Nachhilfe geben möchten als auch die, die Nachhilfe suchen dort eintragen können - bei Übereinstimmung kann dann eine Kontaktaufnahme über E-Mail erfolgen. Alles andere erfahrt ihr auf den Seiten selbst.

Wir hoffen auf rege Beteiligung von Euch und darauf, dass sich viele Lernpatenschaften finden!!!

 Noch eine dringende Bitte: nur ernst gemeinte Angebote und Suchanfragen stellen - wir haben auf Sicherheitsabfragen und Passwortvergaben verzichtet, gerade um den jüngeren Schülern (die ja meist die Nachhilfe brauchen) eine leichte Eingabe zu ermöglichen und erwarten von den älteren Schülern, dass sie auch nur dann sich hier eintragen, wenn sie Nachhilfe geben können!

 

zur Nachhilfe-Vermittlung

 

 

Fachbereich Informatik

aktualisiert 03/2016

Copyright © 2016 Friedrich-Engels-Gymnasium Berlin. Alle Rechte vorbehalten.