Fachbereich Biologie

 

 

Der FB Biologie besteht aus einem 14köpfigen Kollegenteam.

Der rege Informationsaustausch und die gute Zusammenarbeit im Team sind uns sehr wichtig.

 

Unserem Fachbereich stehen jeweils ein Aufenthalts-, Vorbereitungs- und Sammlungsraum sowie sechs Unterrichtsräume zur Verfügung. Darüber hinaus besitzen wir eine moderne, aktuelle und umfangreiche Biologiesammlung.

 

Die Fachräume werden gerade modernisiert (z. T. mit interaktivem Whiteboard, interaktiven Beamer oder Laptops für den Unterrichtseinsatz).

Es werden noch weitere Fachräume mit interaktiven Beamern ausgestattet, die für den Unterrichtseinsatz, insbesondere der "Livearbeit" über das Internet, geeignet sind.

 

 

 

Bereits heute erlauben aber alle Fachräume die Anwendung neuer Medien (Ausstattung mit Internetanschluss, Computer und Beamer), welche die traditionellen biologischen Arbeitsmethoden wie Experimentieren oder Mikroskopieren ergänzen und einen zeitgemäßen Biologieunterricht ermöglichen.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2016 Friedrich-Engels-Gymnasium Berlin. Alle Rechte vorbehalten.