Liebe Schülerinnen und Schüler,liebe Eltern!

Der FB Erdkunde besteht aus einem 12köpfigen Kollegenteam. Im Team sind uns der Informationsaustausch und die gute Zusammenarbeit sehr wichtig.

Unserem Fachbereich stehen jeweils ein Aufenthalts-, bzw. Karten und Materialraum sowie verschiedene Unterrichtsräume zur Verfügung.

Der Erdkundefachraum 145 verfügt über ein interaktives Whiteboard. Der Bereich der neuen Medien gehört zum Alltag im Geografieunterricht. Die Lernplattform Moodle bietet allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit aktuelle Lerninhalte nachzulesen bzw. vertiefend zu arbeiten oder aber den Unterricht zu wiederholen (vegl. hierzu Lernplattform Moodle auf unserer Homepage).

Moderne geografische Arbeitsmnethoden werden, sofern die Zeit dies zulässt, in den Unterricht eingebaut. Hierzu gehören beispielsweise die geografische Informationssysteme (GIS) die ein projektorientiertes Arbeiten ermöglichen.

Der Fachbereich verfügt über eine Reihe klassischer Untersuchungsgeräte, die auch in der Wetterstation auf dem Schulhof zu finden sind, wie aber auch über neuere, beispielsweise GPS gesteuerte Empfangsgeräte die zum Beispiel moderne Kartierungen zulassen.

Stand August 2012

Copyright © 2016 Friedrich-Engels-Gymnasium Berlin. Alle Rechte vorbehalten.